Dr.  Frederik Hümmeke

Trainer & Coach für Berater, Führungskräfte und Unternehmer,
spezialisiert Führung, Verhalten und Kultur, insbesondere in
komplexen Extremsituationen

Wer Frederik kennt, weiß, dass er echter Vollblutunternehmer ist – engagiert, neugierig und angetrieben durch seinen unbändigen Enthusiasmus. Seine beeindruckende Laufbahn und sein unternehmerischer Werdegang spiegeln ganz deutlich seine Fähigkeiten, sein Know-How und seine ganz besondere Stellung auf dem Markt der Unternehmens- und Persönlichkeitsberatung wider.

Durch seine fundierte, wissenschaftliche Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften, Angewandten Neurowissenschaften und Verhaltens- & Kulturphilosophie und seine vieljährige Erfahrung als mehrfacher Unternehmer hebt er sich stark von vielen anderen in seinem Feld ab. Eine besondere Fähigkeit von Frederik ist, Menschen nicht nur sehen und lesen, sondern sie auch bewegen zu können.

Aber nicht nur seine Ausbildung und Erfahrungen machen ihn aus – das, was darunter liegt und was ihn antreibt, ist ein starkes „Warum“: Denn mit den Veränderungen, die er tagtäglich in Menschen und Unternehmern hervorruft, möchte er die Welt nachhaltig ein Stück weit besser machen.

BEKANNT AUS

Seine Geschichte

Frederiks Geschichte als Unternehmer begann bereits im jugendlichen Alter. Sein unternehmerisches Talent kam erstmals zum Vorschein, als er begann, seinem im Management eines globalen Konzerns tätigen Vater, in den Ferien dabei zu helfen, Vorstandspräsentationen zu entwickeln. So lernte er mit sehr jungen Jahren Management und Strategie erstmalig kennen.

Bislang als Schüler eher schlecht als recht, erfuhr er im Studium, was es bedeutet, sich zu entfalten und seinen eigenen Interessen nachgehen zu können. So wurde die Theorie schnell zur Praxis, da er neben dem Studium, wie bereits vom Teenager-Alter an, weiter unternehmerisch tätig war und das gesammelte Wissen dazu nutzen konnte. Stets war er der impertinente Schüler, der nicht einfach nur hinnahm, was man ihm sagte, sondern die Wissenschaft stets herausforderte und Theorien hinterfragte.

Nach den erfolgreich absolvierten Studiengängen folgte ein für Frederik sehr prägendes Kennenlernen des renommierten Coaches Christopher Samsa, das ihn dazu brachte, seine Coachingausbildung zu absolvieren. Nach weiterem Studium ist er heute geübt in Neurowissenschaftlichem Results-Coaching, Success Coaching, Systemischen & Hyposystemischen Coaching, sowie vielen weiteren Stilen.

Heute lebt Frederik mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Gelsenkirchen, wo er sich jeden Tag auf’s Neue auf die Ausübung seiner Tätigkeiten als geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens VANTISGO, als Buchautor und als Top-Management Coach freut.

Seine Mission bei alledem: Menschen dazu verhelfen, ihre Potenziale zu entfalten und Möglichkeiten für die Entwicklung von Teams und Organisationen zu schaffen – damit wir alle weiterkommen und am Ende in einer besseren Welt leben.

WENN DAS LEBEN DIR SHIT GIBT, MACHE DÜNGER DARAUS!

Jetzt kostenlos Probekapitel meines Bestsellers „Handling SHIT“ sichern!

Handling Shit

Das Buch – seit 13. Mai 2021 im Handel –

SHIT steht für Stress, Heuchler, Idioten und Temperamente – und damit für die wichtigsten Ursachen von schwierigen Momenten.

In Frederiks neuem Buch ‚Handling SHIT‘ erhältst du leicht erlernbare Strategien, um SHIT-Situationen zu verstehen, zu entschärfen und sogar zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis erfährst du, wie es dir gelingt, in kritischen Situationen gelassen und besonnen zu reagieren. Lerne, jederzeit souverän und wirksam mit schwierigen Personen und kritischen Situationen umzugehen und aus SHIT Dünger zu machen. 💩

Buch bestellen
Kostenloses Probekapitel

KEynotes & Teaching

Packend, wissenschaftlich fundiert…

…und direkt anwendbar!

Als Experte für Verhalten auf neurowissenschaftlicher Basis gibt Frederik den Teilnehmern seiner Keynotes und Teachings stets wirksame und sofort umsetzbare Methoden an die Hand. Das Angebot reicht von bewährten standardisierten Formaten bis hin zu maßgeschneiderten Events, über klassische Präsenzformate zum Live Webinar – so ist für jeden Auftraggeber das passende Format dabei. Hier einige Beispiele:

  • Handling SHIT: Der richtige Umgang mit schwierigen Personen und Situationen

  • Leading Performance: Die perfekte Führungskraft?!

  • DEEP O.C.E.A.N.:  Warum wir tun, was wir tun: Verhalten, Persönlichkeit und wirksame Veränderung

  • Cultural Moments – Moderne Unternehmenskultur, die Erfolge produziert

JETZT Anfragen

Das sagen Experten

Dr. Hümmeke hat auf sehr kurzweiliger Art und Weise viel Wissen vermittelt und durch praktische Beispiele anschlussfähig bereichert. Seine professionelle, charmante und eloquente Art überzeugt. Vielen Dank.

Dr. Caroline von Kretschmann

Geschäftsführerin – Der Europäische Hof

Dr. Frederik Hümmeke hat eine enorme Fachexpertise, ist hochprofessionell und ein sehr geschätzter Kollege. Vor allem menschlich ist er ein absolut toller Typ. Danke für den wertvollen Input.

Speaker, Autor, Coach, Trainer und Moderator

Online-Meetings wirksam gestalten. „So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.“ In der Tat hat mich nichts begeistert oder gar zufrieden gestellt, was MIR Online begegnet ist. Dr. Frederik Hümmeke allerdings schafft es, ein richtiges Seminar zu gestalten und gibt in seinem Online-Training alle wichtigen Tipps, um selbst auch besser zu werden. Ich bin BEGEISTERT und empfehle das Training GERNE weiter. DANKE!

Rhetorikexperte, Motivationstrainer, Speaker, Top Manager

Kompetent. Klar. Motivierend. Von Frederik kannst du nur lernen.

Unternehmer, Berater, Vertriebskoryphäe

VANTISGO

VANTISGO

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren